Briefwahlunterlagen angekommen?

Ausschnitt der Wahlbenachrichtigung

Gestern rief mich eine Bürgerin an, die „seit Wochen“ auf ihre Briefwahlunterlagen wartete. Sie berichtete, sie habe die Unterlagen per QR-Code angefordert, aber bis dato nicht erhalten.
Was ist da los?

Haben andere Wählerinnen und Wähler das auch erlebt?

Die Wahlbenachrichtigung (Foto) zeigt unten rechts verschiedene Wege, die Briefwahlunterlagen anzufordern.
Man kann sie per Post, per Mail, über die Internetseite der VG-Verwaltung oder per QR-Code anfordern, oder natürlich „zu Fuß“ selbst bei der VG in der Dolkstraße abholen.
Doch bei dem QR-Code hat es möglicherweise eine Panne gegeben.
Nach einigen Telefonaten mit der VG-Verwaltung hat die Wählerin die Unterlagen dann bekommen.
Ich hoffe, dass das ein Einzelfall war. Falls nicht: bitte schnell Bescheid geben!